CDU vor Ort

Die CDU-Fraktion zu Besuch bei der SG Lahnfels in Sarnau

Kürzlich besuchte eine Abordnung der CDU Lahntal die SG Lahnfels, um sich über den erfolgten Anbau an das Sportlerheim in Sarnau und den Stand der Umsetzung des Multifunktionsplatzes zu informieren. Vereinsvorsitzender Ralf Löwer führte die Besucher zusammen mit einigen Vorstandskollegen durch die neuen Räumlichkeiten. Tief beeindruckt waren die Teilnehmer um Fraktionschef Michael Nies von dem großen ehrenamtlichen Engagement. Mehr als 6000 Arbeitsstunden wurden laut Löwer für den Um-, und Anbau sowie weitere Maßnahmen wie die Umgestaltung des Eingangsbereiches geleistet. Und auch für die Erstellung des Multifunktionsplatzes, der in Kooperation mit dem TV06 Goßfelden und mit finanzieller Hilfe der Gemeinde Lahntal hergerichtet wird, sind bereits über 1000 Arbeitsstunden angefallen. Ohne diesen riesigen Einsatz wären die Projekte nicht umsetzbar gewesen. Die Lahntaler Christdemokraten begrüßten die neuen Möglichkeiten – insbesondere auch für die Jugendlichen im Lahntal – hier diverse Ballsportarten betreiben zu können.

Zu hoffen ist, dass die Auseinandersetzungen mit den Nachbarn bezüglich Nutzungszeiten und Lärmbelästigung baldmöglichst beigelegt werden können.

Auf der Homepage des Vereins www.sglahnfels.de können Interessierte für einzelne Parzellen des  Multifunktionsplatzes eine Patenschaft übernehmen und so das Projekt unterstützen.

Marian Zachow, Landratskandidat für den Landkreis Marburg-Biedenkopf, und Doris Hilberger, Bürgermeisterkandidatin für Lahntal, waren zum Haustürwahlkampf in Caldern und Goßfelden

Am 02.05.2022 waren Marian Zachow und Doris Hilberger zunächst in Caldern und anschließend in Goßfelden zum Haustürwahlkampf unterwegs. Der Landratskandidat nutzte die Gelegenheit, Bienenblumensaaten an die Bürgerinnen und Bürger zu verteilen. Es wurden viele anregende Gespräche geführt und Doris Hilberger nutzte die Chance, um sich bei den Lahntalerinnen und Lahntalern als ihre Bürgermeisterkandidatin vorzustellen.

Wahlkampfstand für die Landratswahl am 15.05.2022

Geballte Frauenpower der CDU-Lahntal am ersten Wahlkampfstand im Jahr 2022 vor dem Edekamarkt in Goßfelden am 30.04.2022.

Fünfeinhalb Stunden haben die erste und zweite Vorsitzende der CDU-Lahntal, Doris Hilberger und Brigitte Diele, letztlich zusammen mit dem Landratskandidaten Marian Zachow für seine Wahl zum Landrat am 15. Mai 2022 geworben. Gleichzeitig nutzte Doris Hilberger die Möglichkeit, sich bei den Lahntalerinnen und Lahntalern als Bürgermeisterkandidatin bekannter zu machen.

Pflanzen zweier Linden in Goßfelden

Als am 21.04.2022 in Goßfelden zwei Linden nach Absprache gepflanzt werden durften, packten wir gerne kräftig mit an.

Ortsbegehung mit dem Ortsbeirat in Brungershausen

Am 19.04.2022 besuchte die CDU-Fraktion den Ortsteil Brungershausen. Insbesondere drei Stationen schauten wir uns genauer an.

1. Zum Einen schauten wir uns den Weg zu den Wichtelhäuser Steinen genauer an, der bei Hochwasser die Ortseinfahrt überflutet. Der Ortstermin führte letztlich zu dem nebenstehenden Antrag an die Gemeindevertretung, die in ihrer Sitzung am 18.05.2022 darüber abstimmen wird.

2. Wir haben uns außerdem die Schleuse am westlichen Ortseingang angeschaut und uns die Funktionsweise erklären lassen.

3. Anschließend waren wir noch gemeinsam auf dem Friedhof in Brungershausen und haben uns den beklagenswerten Zustand des Zaunes dort angeschaut. Gut, dass dieser Zaun nun durch die ehrenamtlichen Helfer in Brungershausen mit erneuert wird, so dass man den Ort wieder als Trauer- und Rückzugsort ohne baufällige Begrenzung aufsuchen kann.

Wir danken dem Ortsbeirat Brungershausen für die interessanten und aufschlussreichen Gespräche vor Ort!

Besuch des Osterfeuers in Sterzhausen

Am 16. April 2022 genossen wir die Verpflegung und die gute Stimmung beim Osterfeuer in Sterzhausen.